Der Mensch im Mittelpunkt

Jeder einzelne Mensch ist eine einzigartige Persönlichkeit, sei es der Mitarbeitende oder der Bewohner. Die Mitarbeitenden leben diese Wertschätzung für die Bewohner, benötigen in ihrem beruflichen Alltag aber auch ausreichend Zeit dafür. Wir setzen uns dafür ein, dass Stressfaktoren reduziert und organisatorischer Kommunikationsaufwand minimiert wird. Wir schaffen flächendeckend zusätzliche Personalstellen in unseren Einrichtungen und sorgen somit für eine bessere Personalausstattung - auch wenn uns die Verhandlungen mit den Pflegekassen so manches graue Haar beschert.

Leitbild der EVIM Altenhilfe (PDF)


Wir wissen um die Verantwortung, die Sie täglich tragen. Gerade deswegen sparen wir nicht an Personal. Ganz im Gegenteil! Wir sorgen für eine gleichmäßige Besetzung im Dienst: In der Regel betreut eine Pflegekraft in der EVIM Altenhilfe bis zu 12 Bewohner. Wir wissen auch, wie wichtig die Unterstützung durch die Pflegedienstleitung ist. Daher sind wir dabei umzusetzen, dass jede PDL für maximal 80 Bewohnerplätze Verantwortung trägt und somit mehr Zeit für Ihre Unterstützung und Begleitung hat.


Karrierechancen, Weiterbildung - aber sicher!

Victoria Schmeiser

Startete als Azubine und ist heute stellvertretende Pflegedienstleitung, Qualitäts- und Casemanagerin: „Man kann sich bei EVIM stets weiterbilden und bleibt nicht ‚stehen‘. Dafür bin ich ja selbst ein Beispiel.“

Christina Lega

Von der Arzthelferin zur Pflegefachkraft und Vorsitzenden der Gesamt MAV (Mitarbeitervertretung): „Bei EVIM ist man nicht allein, die kümmern sich wirklich!“

Renate Schlag

Mit Konsequenz Schritt für Schritt in die Führungsposition: Pflegefachkraft – Wohnbereichsleiterin – Pflegedienstleiterin – Einrichtungsleiterin: „Lernen ist in jedem Alter möglich!“

Dejana Juric

27 Jahre, zwei Berufsabschlüsse und Wohnbereichsleiterin: "Ich bin stolz auf mein Super-Team!"

Markus Stolz

Als Zivi in die Pflege gestartet. Heute ist der 36jährige Pflegedienstleiter: "Ich möchte etwas zurückgeben, was ich selbst erfahren habe."

Cornelia Franke

Die erfahrene Einrichtungsleiterin weiß den "intensiven Rückhalt" durch die Geschäftsführung bei EVIM zu schätzen.

EVIM innovativ

Roboter-Robbe Paro für Menschen mit ausgeprägter Demenz

Menschen mit ausgeprägter Demenz brauchen eine besonders intensive und emotionsorientierte Betreuung und Pflege. In EVIM Atenhilfe kann eine speziell für diesen Personenkreis entwickelte Therapie-Robbe eingesetzt werden. Einen Radiobeitrag vom 1.6.2018 in Deutschlandfunk können Sie hier anhören.

Kita im Seniorenzentrum

Alt und Jung unter einem Dach – das hat in Hessen Modellcharakter und ist in unserem Seniorenzentrum in Schwalbach am Taunus Wirklichkeit geworden.

Einen Radiobeitrag von hr INFO können Sie sich hier anhören (mp3)

Seniorenrikschas

Spezielle Senioren-Rikschas verbinden auf leichte Art und Weise Bewegung und Begegnung. Sie ermöglichen den Senioren kleine Ausflüge und lassen dabei Erinnerungen lebendig werden. Das evangelische MedienhausEKHN stellt die neue Errungenschaft vor, die in vielen unserer Einrichtungen Menschen begeistert – wie hier im Katharinenstift.

Damit punkten wir

Wir arbeiten schon in dritter Generation bei EVIM - wenn das nicht für sich spricht.

Daniela Rudloff, stlv. Pflegedienstleitung

EVIM Altenhilfe als Arbeitgeber

Die EVIM Altenhilfe ist ein attraktiver und organisierter Arbeitgeber, der sich mit viel Engagement den aktuellen Herausforderungen der Altenhilfe stellt. Jeder einzelne Mitarbeitende ist für uns wertvoll - diese Wertschätzung leben wir! Wir pflegen ein offenes Gesprächsklima, und mit vielen Unterstützungsangeboten sorgen wir für sicheren Rückhalt, auch wenn die Arbeit mal über den Kopf wächst. Das bedeutet bei uns: kurze Wege und offene Ohren für Belange aller Art und über alle Ebenen hinweg.

Die EVIM Altenhilfe kämpft dafür, dass gute Pflege in der Gesellschaft den Stellenwert bekommt, den sie verdient. Das heißt für uns auch, in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden überdurchschnittlich zu investieren. Dafür gibt es viele beeindruckende Beispiele. Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich!

Wer wir sind

Die EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH ist eine Tochtergesellschaft von EVIM – Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau. In stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten in Hessen und Rheinland-Pfalz versorgen und betreuen über 1.000 Mitarbeitende in der EVIM Altenhilfe rund 1.800 ältere Menschen.

Was wir tun

In der EVIM Altenhilfe steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung und unser Arbeitsklima ist geprägt von Offenheit und Toleranz. Die EVIM Altenhilfe garantiert dabei Unterstützung für die Mitarbeitenden und investiert zum Beispiel jährlich rund 120.000 Euro in Fort- und Weiterbildungen.

Warum hier arbeiten?

Die Zufriedenheit der Bewohner hängt von der Zufriedenheit der Mitarbeitenden ab. Wir legen deshalb sehr viel Wert auf ein gutes Klima und gute Arbeitsbedingungen. Die vergleichsweise hohe Personalaustattung zeichnet die EVIM Altenhilfe besonders aus. Unsere Pflegesätze sind nicht niedrig, aber ihren Preis wert!

Unsere Standorte

Werden Sie Teil des Teams

Teilzeit

Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit zur Durchführung von…

Arbeitsort: Walkmühlstraße 59, 65195 Wiesbaden, Deutschland

Teilzeit

Betreuungsassistenten/in (m/w/d) gemäß §43b SGBXI für das…

Arbeitsort: Rathausstraße 62-64, 65203 Wiesbaden, Deutschland

Vollzeit Teilzeit

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für das…

Arbeitsort: Alte Malzfabrik 3, 65239 Hochheim am Main, Deutschland

War noch kein passender Job dabei?

weitere Jobangebote