Als Pflegehelfer bei EVIM - weil wir hier zählen

Patricia Krupp-Geier

Ist als Krankenpflegehelferin immer mit dem Herzen dabei: „Ich kann hier besser auf die Menschen eingehen als im Krankenhaus.“

Jermaine Ceesay

Mit Leib und Seele Pflegehelfer und arbeitet am liebsten im Spätdienst: „Bei der Dienstplangestaltung werde ich nicht übergangen – EVIM ist da sehr flexibel.“

Martina Ripp

Auf der Überholspur: Beim zweiten Anlauf und in verkürzter Ausbildungszeit zur Altenpflegehelferin: „Ich habe das geschafft!“

Der Mensch im Mittelpunkt

Jeder einzelne Mensch ist eine einzigartige Persönlichkeit, sei es der Mitarbeitende oder der Bewohner. Die Mitarbeitenden leben diese Wertschätzung für die Bewohner, benötigen in ihrem beruflichen Alltag aber auch ausreichend Zeit dafür. Wir setzen uns dafür ein, dass Stressfaktoren reduziert und organisatorischer Kommunikationsaufwand minimiert wird. Wir schaffen flächendeckend zusätzliche Personalstellen in unseren Einrichtungen und sorgen somit für eine bessere Personalausstattung - auch wenn uns die Verhandlungen mit den Pflegekassen so manches graue Haar beschert.

Leitbild der EVIM Altenhilfe (PDF)


Wir wissen um die Verantwortung, die Sie täglich tragen. Gerade deswegen sparen wir nicht an Personal. Ganz im Gegenteil! Wir sorgen für eine gleichmäßige Besetzung im Dienst: In der Regel betreut ein:e Pflegehelfer:in in der EVIM Altenhilfe bis zu 12 Bewohner:innen. Wir wissen auch, wie wichtig die Unterstützung durch die Pflegedienstleitung ist. Daher sind wir dabei umzusetzen, dass jede PDL für maximal 80 Bewohnerplätze Verantwortung trägt und somit mehr Zeit für Ihre Unterstützung und Begleitung hat.


Damit punkten wir

Ich kann bei EVIM individuell auf die Bewohner eingehen. Das macht die Arbeit bis heute besonders schön!

Patricia Krupp-Geier, Krankenpflegehelferin

EVIM Altenhilfe als Arbeitgeber

Die EVIM Altenhilfe ist ein attraktiver und organisierter Arbeitgeber, der sich mit viel Engagement den aktuellen Herausforderungen der Altenhilfe stellt. Jeder einzelne Mitarbeitende ist für uns wertvoll - diese Wertschätzung leben wir! Wir pflegen ein offenes Gesprächsklima, und mit vielen Unterstützungsangeboten sorgen wir für sicheren Rückhalt, auch wenn die Arbeit mal über den Kopf wächst. Das bedeutet bei uns: kurze Wege und offene Ohren für Belange aller Art und über alle Ebenen hinweg.

Die EVIM Altenhilfe kämpft dafür, dass gute Pflege in der Gesellschaft den Stellenwert bekommt, den sie verdient. Das heißt für uns auch, in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden überdurchschnittlich zu investieren. Dafür gibt es viele beeindruckende Beispiele. Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich!

Wer wir sind

Die EVIM Gemeinnützige Altenhilfe GmbH ist eine Tochtergesellschaft von EVIM – Evangelischer Verein für Innere Mission in Nassau. In stationären, teilstationären und ambulanten Angeboten in Hessen und Rheinland-Pfalz versorgen und betreuen über 1.000 Mitarbeitende in der EVIM Altenhilfe rund 1.800 ältere Menschen.

Was wir tun

In der EVIM Altenhilfe steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir begegnen einander mit Respekt und Wertschätzung und unser Arbeitsklima ist geprägt von Offenheit und Toleranz. Die EVIM Altenhilfe garantiert dabei Unterstützung für die Mitarbeitenden und investiert zum Beispiel jährlich rund 120.000 Euro in Fort- und Weiterbildungen.

Warum hier arbeiten?

Die Zufriedenheit der Bewohner hängt von der Zufriedenheit der Mitarbeitenden ab. Wir legen deshalb sehr viel Wert auf ein gutes Klima und gute Arbeitsbedingungen. Die vergleichsweise hohe Personalaustattung zeichnet die EVIM Altenhilfe besonders aus. Unsere Pflegesätze sind nicht niedrig, aber ihren Preis wert!

Unsere Standorte

Werden Sie Teil des Teams

Teilzeit

Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) mit Schwerpunkt…

Arbeitsort: 65203 Wiesbaden

Teilzeit

Servicekraft Hauswirtschaft: Schwerpunkt Hausreinigung…

Arbeitsort: 65396 Walluf

Teilzeit

Koordinator/in (m/w/d) für das ServiceWohnen für Senioren in…

Arbeitsort: 65760 Eschborn

War noch kein passender Job dabei?

weitere Jobangebote