Blog Archiv

Viel Spielraum für Gestaltung

Seit über drei Jahrzehnten ist Andrea Limpert im Katharinenstift beruflich 'zu Hause'. Ein Wechsel des Arbeitgebers kam für sie nie in Frage. Dafür hat die Qualitäts- und Hygienebeauftragte, die auch stellvertretende Pflegedienstleiterin ist, viele gute Gründe. Einen Vorteil schätzt die examinierte Altenpflegerin ganz besonders.

Blogeintrag über Andrea Limpert


„Mehr als ein Sechser im Lotto“

Als Vorsitzender der Mitarbeitervertretung (MAV) im Katharinenstift in Wiesbaden setzt sich Frank Burneleit für die Belange der Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus ist er auch in der Gesamt-MAV aktiv. Beruflich fand er frühzeitig den Weg in die Verwaltung, wo er seinen Traumjob gefunden hat.

Blogeintrag über Frank Burneleit


„Der Karriereschritt hat mir richtig gut getan“

Ihr Herz schlägt für das Wichernstift und für ihr Team im Wohnbereich 3. Valdrine Maliqi Islamaj ist leidenschaftlich Wohnbereichsleiterin, die ihren Mitarbeiter:innen gute Arbeitsbedingungen im Dienst ermöglichen will. Dafür brennt sie und für ihren Beruf, den sie aus vielen Gründen liebt.

Blogeintrag über Valdrine Maliqi Islamaj


„Ich möchte gerne etwas zurückgeben!“

Markus Stolz ist 36 Jahre alt und trägt als Pflegedienstleiter jede Menge Verantwortung. Dass der junge Mann einmal als examinierter Altenpfleger und Pflegemanager beruflich Karriere machen wird, hätte er selbst nicht geglaubt. Zum Glück waren Menschenkenner zur richtigen Zeit am richtigen Ort für ihn da.

Blogeintrag über Markus Stolz


Durchstarten in Deutschland

In den vergangenen 12 Jahren hat Mahjouba Laflahi so viel erreicht, dass man nur staunen und ihr dazu gratulieren kann. Unterstützung erhielt die willensstarke Frau und Mutter zweier Kinder von vielen Menschen aus dem Wichernstift, in dem sie heute als examinierte Pflegefachkraft arbeitet.

Blogeintrag über Mahjouba Laflahi


„Ich gehe hier glücklich zur Arbeit“

Als freigestellte Praxisanleiterin begleitet Sylvia Kosanka fachlich die Auszubildenden in der Pflege. Dass sie in dieser bedeutenden Funktion speziell im Wichernstift beschäftigt ist, liegt an der hohen Zahl der Azubis in dieser EVIM Einrichtung und am Engagement der Einrichtungsleitung, die den Rückhalt der Geschäftsführung hat. 

Blogeintrag über Sylvia Kosanka


Arbeit, Ausbildung, Familie, Sprache – alles muss unter einen Hut

Ahyline Arumba ist seit über zehn Jahren in Deutschland. Als ausgebildete Sozialassistentin hat sie sich mit 40 Jahren neue berufliche Ziele gesteckt. Mit ganz viel Motivation geht die dreifache Mutter in ihren beruflichen „Relaunch“.

Blogeintrag über Ahyline Arumba


„Ich fiebere darauf, dass es weitergeht“

Mit 25 Jahren sei das eigentlich schon eine ganze Menge, stellt Hanan Aboutara im Rückblick auf ihr junges Berufsleben selbstbewusst fest. Erfahrung und Kompetenz sammeln, ausprobieren, was geht und was passt – das ist Programm für die zukünftige Pflegefachfrau und Quereinsteigerin.

Blogeintrag über Hanan Aboutara